Über uns

Zur Zeit sind wir im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Tuttlingen und im Schwarzwald-Baar-Kreis tätig

Der intensiv ambulante Pflegedienst ''Die Engel'' wurde im Jahr 2015 von Frau Agnes Kasiske gegründet und hat zum heutigen Zeitpunkt 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Pflegedienst ihr Gesicht geben und dafür sorgen, dass der Pflegedienst seinem Namen gerecht wird. 

Die häusliche Pflege von dauerbeatmeten und schwerstbehinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist unsere große Leidenschaft und Verpflichtung. Dabei legen wir besonderen Wert auf individuelle Pflege unter Beibehaltung der vertrauten Umgebung und Beachtung der Privatsphäre.

In enger Zusammenarbeit mit den Angehörigen, Ärzten und Therapeuten ist es für unsere Mitarbeiter selbstverständlich und eine Herzenssache, unseren Patienten ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben zu ermöglichen.

In unserem Pflegedienst arbeiten ausschließlich examinierte Pflegefachkräfte, viele davon mit langjähriger Erfahrung in der Intensivpflege

Mit unseren erfahrenen Mitarbeitern ermöglichen wir es die Pflege und Betreuung unserer Klienten in einer familiären und häuslichen Umgebung zu sichern.

Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßig qualifizierte Fort- und Weiterbildungen um immer nach den neusten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen zu arbeiten.  

Wir sehen jeden Menschen als selbstestimmtes Individuum an und begegnen seinen Wünschen mit Würde und Respekt, unabhängig seines Geschlechts, seiner Herkunft, seiner Nationalität oder seiner Religion

Wir setzen unsere Sozial- und Fachkompetenz ein, um die Lebensqualtität der uns anvertrauten Menschen zu erhalten, zu fördern und zu verbessern. Denn erst wenn die Pflege Ihres Angehörigen professionell durchgeführt wird, ermöglichen sich Freiräume in der Lebensplanung

Unser Pflege- und Betreuungsleitbild

Auch wenn in der heutigen Gesellschaft meist die Wirtschaftlichkeit aller Unternehmungen im Vordergrund steht, und dieser Faktor auch für den Betrieb wichtig ist, so soll doch der Grundgedanke allen Handelns das Wohl der Menschen sein, für die wir tätig sind.

Die Umsetzung dieser Philosophie beginnt bei der Einstellung unserer Mitarbeiter zu unseren Klienten und der täglichen Arbeit zu deren Betreuung und Pflege. Die Pflegebedürftigen sind nicht Objekt unserer Tätigkeit, sondern individuelle Persönlichkeiten, die sich uns anvertrauen und unserer täglichen Aufmerksamkeit bedürfen

Share by: